Logo Liederkranz

Liederkranz Rommelshausen 1860 e.V.

Ausflug am Mittwoch, den 5. Juni 2024

Unser Ausflug führt uns in diesem Jahr in den Nordschwarzwald.

Abfahrt: 10.30 Uhr Bürgerhaus Rommelshausen

Unsere erste Station ist die Hermann Hesse Stadt Calw. Dort werden wir in dem direkt an der Nagold gelegenen Brauhaus Schönbuch zum Mittagessen erwartet.
Nach dem wir gestärkt sind geht es gegen 13.30 Uhr weiter nach Neubulach. Hier sehen wir bei einer Führung bei einem Orgelbauer, wie diese gewaltigen Instrumente hergestellt werden.
Zum Abschluss fahren wir nach Sulz am Neckar zum wunderschön gelegenen Wasserschloss Glatt. Es ist eines der ältesten Renaissance-Schlösser Süddeutschlands und eines der wenigen erhaltenen Wasserschlösser des Landes Baden-Württemberg. Im Schloßcafe werden wir mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt.

Preis für Fahrt, Führung, Kaffee und Kuchen:
  • für Mitglieder 25,- €
  • für Nichtmitglieder 30,- €

Geplante Rückkehr in Rommelshausen ist gegen 19.00 Uhr.

Wir hoffen, wir haben für Euch einen interessanten Ausflug gefunden und würden uns freuen, wenn möglichst viele Sängerinnen und Sänger dabei sind. Selbstverständlich sind auch die Partnerinnen und Partner sowie Gäste herzlich willkommen.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens am 24. April 2024 an:

Erich Schmid Tel. 07151-910280 oder Paul Hermann Tel. 07151-47976

Fantastisches Konzert am 28. Oktober 2023 in ausverkauftem Haus

40
Die Sängerinnen und Sänger trauten ihren Augen kaum. Etwa eine halbe Stunde vor Konzertbeginn wurden die Plätze im evangelischen Gemeindehaus bereits recht knapp.
Die vielen Zuhörer erlebten ein furioses Konzert, bei dem die Sängerinnen und Sänger zeigten, wieviel Freude ihnen der Gesang bereitet.
12
Das Thema „Kontraste“ kam im Konzert voll zur Geltung. Lieder klassischer Komponisten, wie z.B. W. A. Mozart oder F. Mendelssohn-Bartholdy standen Songs von U. Jürgens, der Gruppe „Wind“ oder den Beatles gegenüber. Auch der Humor kam im Konzert nicht zu kurz. In das Lied der Beatles hatte unser Chorleiter Albrecht Lutz einen lustigen schwäbischen Text eingearbeitet. Die Zuhörer waren begeistert und honorierten den Gesang des Chores mit stürmischem Beifall.
Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war der Auftritt des Stihl Chores als unser Gastchor. Heiter und beschwingt aber auch kraftvoll und stark präsentierte uns der Männerchor seine Lieder. Einfühlsam begleitet wurden viele der Chorvorträge des Liederkranzes durch Stephan Lenz am Flügel. Auch seine Solostücke begeisterten die Zuhörer. Am Ende des Konzertes waren sich alle, Gäste und die Chormitglieder einig, es was ein klasse Konzert mit hoher Qualität.
Das Team um Sabrina Roth garantierte eine gute Versorgung der Gäste den ganzen Abend und alle waren sehr zufrieden.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Zuhörern für ihr Kommen und würden uns freuen, wenn wir Sie bei unserem nächsten Konzert auch wieder so zahlreich begrüßen könnten.
Klick für weitere Bilder: