Logo Liederkranz


2014

Neue Chorleiterin!

Links die neue Chorleiterin Links die neue Chorleiterin
Seit dem 14. Mai 2014 hat der Liederkranz Rommelshausen eine neue engagierte Chorleiterin. Sie heisst Alena Messer und ist ausgebildete Gesangspädagogin. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Ihr und hoffen auf viele neue und interessante Impulse. Gerade jetzt ist die Gelegenheit günstig für Neueinsteiger und Menschen, die einfach Lust auf Singen haben. Wir proben immer mittwochs von 19.30 - 21.30 Uhr in der Rumold-Realschule in Rommelshausen.

Mittagessen mit Musik

Musikverein Rommelshausen Musikverein Rommelshausen
Am vergangenen Sonntag, den 22. Juni 2014 war von 12.00 bis ca. 14.00 Uhr im Vereinsheim des Musikvereins so richtig was los.
Der Liederkranz und der Musikverein hatten zu einem gemeinsam gestalteten „Mittagessen mit Musik“ eingeladen.
Paul Hermann
Durch das Programm führte der 1. Vorstand des Liederkranzes, Paul Hermann, mit heiteren, witzigen und humorvollen Geschichten und Anekdoten.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Alle wurden durch das Team der Gaststätte „Konak“ mit leckeren Speisen und Getränken bestens bewirtet. Selbstgebackener Kuchen von den Frauen beider Vereine verwöhnte die Gäste zusätzlich.
Unser Dank gilt allen aktiv Beteiligten aber natürlich auch den netten Gästen an diesem Tag.
Liederkranz Liederkranz
Die Veranstaltung war gut besucht und die Gäste erlebten ein Feuerwerk an flotten Liedern und Melodien. Abwechselnd gestalteten beide Vereine diesen späten Vormittag und wurden mit viel Beifall belohnt.

Konzert zum Advent

Chor Panorama 2
Wir sind alle fleissig zu den Chorproben gegangen - nun war es endlich soweit. Das erste Konzert mit unserer neuen Chorleiterin und Sopranistin Alena Messer war ein voller Erfolg. Die Bankreihen der Katholischen Kirche in Rommelshausen waren gut gefüllt. Begleitet hat uns am Klavier und an der Orgel Stephan Lenz. Auszüge aus dem Programm:
- Messe bréve no. 7 von Charles Gounod
- Locus iste von Anton Bruckner
- Ave verum corpus von Wolfgang A. Mozart
- Ave Maria von Aemilian Rosengart
- Tebje Pajom, ein Altrussischer Kirchengesang von D. Bortnianski
- Alena Messer als Sopranistin und Stephan Lenz an der Orgel: Salutaris vonGioachim Rossini
- Amazing Grace, nach einer schottischen Volksweise
- Seht, die gute Zeit ist nah von Friedrich Walz
- Weihnachten und Weihnachtszeit, du stille Zeit von K.-H. Weber-Müllenbach
Bei "Tochter Zion" von Georg Friedrich Händel durften alle mitsingen. Zum Schluss kam noch "Mögen sich die Wege vor deinen Füssen ebnen".
Es war ein schöner und besinnlicher Konzertabend, welcher alle in Weihnachtsstimmung versetzt hat!
Vielen Dank an Pfarrer Friedl für die Überlassung der Kirche, den einleitenden Worten und für die Einladung zu Glühwein und Gebäck nach dem Konzert.
Der Eintritt war frei, die Spenden sind dem katholischen Kindergarten zugute gekommen.

Weitere Bilder

  • IMG 6114
  • IMG 6125
  • IMG 6133
  • IMG 6120
  • IMG 6134
  • IMG 6138
  • IMG 6143
  • IMG 6148
  • IMG 6150
  • IMG 6161
  • IMG 6174
  • IMG 6181
  • IMG 6152
  • IMG 6182
  • IMG 6183
  • IMG 6201
Alena Messer hat sich die Herzen ihrer Sänger und Zuhörer im Sturm erobert!
IMG 0538
Am Schluß blieben 600€ Reinerlös übrig, welche dem Kindergarten der Katholischen Kirche zu Gute kommt.
Das Bild zeigt die Scheckübergabe.

2010-arrow_left3.pngzurück vor2009-arrow_right3.png