Logo Liederkranz


2018

Herrlicher Tagesausflug

Der Tag war wie für uns gemacht. Viel Sonnenschein und gute Laune begleiteten die 40 Teilnehmer an diesem Tag ständig. Erste Station war das schöne Städtchen Eberbach. Hier konnten die Ausflügler die berühmte „Victoria-Torte“ probieren, die schon öfter von Queen Elisabeth bestellt wurde. Danach ging es durch das herrliche Neckartal weiter nach Heidelberg. Hier verbrachte jeder die drei Stunden Freizeit nach eigenem Ermessen. Einige fuhren mit der Standseilbahn hinauf zum Schloß oder sogar bis hoch zum Königstuhl.Einige unternahmen einen gemütlichen Stadtbummel durch die malerische Altstadt von Heidelberg. Die nächste Station war dann Schwetzingen. Ein kurzer Stadtbummel und die Möglichkeit, frischen „Schwetzinger Spargel“ zu erwerben, rundeten diesen kurzen Aufenthalt ab. Der Bus brachte uns dann nach Rutesheim in die „Kraxl-Alm“ – eine urige Gaststätte im Stile einer Almhütte. Die Speisekarte war recht vielfältig und konnte die Wünsche aller Gäste mit guter Qualität erfüllen. Ordentlich gestärkt und voll guter Laune und Heiterkeit ging es dann zurück nach Rommelshausen. Ein besonderer Dank geht an unseren Sänger Erich Schmid, der gemeinsam mit seiner Frau diesen wunderschönen Ausflug organisiert hat. Es war einfach ein herrlicher Tag.

Klick für ein paar Bilder
  • IMG 6962
  • IMG 6940
  • IMG 6971
  • P1020168
  • P1020167
  • P1020169
  • IMG 6933

2010-arrow_left3.pngzurück vor2009-arrow_right3.png