Logo Liederkranz


2020

Schöner und sehr interessanter Tagesausflug

4
42 Liederkränzler und Freunde des Vereins starteten am 11. Mai mit dem Bus in Richtung Oberschwaben. Erste Station war der Ortsteil Gospoldshofen von Bad Wurzach. In der privaten Käserei Vogler gab es eine hoch interessante und humorvolle Führung.
10
Frisch gestärkt fuhren wir dann weiter nach Steinhausen und besichtigten die „Schönste Dorfkirche der Welt“ und staunten sehr über diesen prächtigen Bau aus dem 18. Jahrhundert.
Anschließend ging es nach Bad Buchau an den Federsee. Hier konnte jeder individuell die Umgebung erkunden. Zur Wahl standen ein Spaziergang im Wackelwald oder auf dem Federseesteg, eine Einkehr im Kurhauscafé oder ein gemütlicher Stadtbummel.
5
Den Abschluss bildete ein Abendessen im Landgasthof Hirsch in St. Johann-Gächingen. Wer Lust hatte, konnte in der dazugehörigen Albmetzgerei noch einige Schmankerln einkaufen.
Trotz einiger heftiger Regengüsse an diesem Tag, die glücklicherweise immer dann niederprasselten, als wir im Bus fuhren, hat dieser Ausflug allen sehr gut gefallen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren Erich Schmid und seiner Frau Ingrid und dem Reiseunternehmen Schumm & Betz aus Stetten für eine sichere Fahrt.

2010-arrow_left3.pngzurück vor2009-arrow_right3.png